Eine professionelle und individuelle Beratung sowie ein TÜV-konformer Einbau sind für uns selbstverständlich.

Unsere Leistungen

Fahrwerke & Abstimmung

Eine unserer großen Leidenschaften liegt hier begraben. Denn es gibt nichts Schöneres, als mit deinem Fahrzeug eins mit der Straße zu werden. Durch eine präzise Abstimmung sind wir in der Lage, das Beste aus jedem Fahrwerk herauszuholen, um dir auf der Strecke und vor allem in den Kurven maximalen Grip zu garantieren.

- Optimierung bereits verbauter Komponenten

- Anpassung der Federraten

- Fahrwerksteile und Sonderkonstruktionen

- penible Vermessung mit Radlastwaage und Achsvermessungsstand

- KW Sales & Service Point

- MCS-Suspension Partner

Motoren

Auch in diesem Bereich bieten wir eine umfassende Auswahl, um das volle Potenzial des Herzstücks deines Fahrzeugs optimal zu entfalten optimal und zu pflegen.

  • Motorenrevision
  • Motorenaufbau/Motorentuning
  • Kurbelwellensicherung
  • Softwareoptimierung inklusive Prüfstandslauf
  • BMW-Motoren Pleullagerservice gemäß Herstellervorgaben (Eintragung ins elektronische Serviceheft)
  • Getriebeüberholung und Service
  • Achsgetriebe und Sperrdifferenziale
  • Individuelle Ölkühlsysteme für Motor und Getriebe

Achstechnik

Sobald dein Fahrzeug tiefergelegt ist, kommst du auch an diesem Punkt nicht mehr vorbei. Wir bieten verschiedene Achsteile, um dem Verschleiß deiner Antriebswellen bei Tieferlegung entgegenzuwirken und gleichzeitig für ein präziseres Fahrerlebnis zu sorgen:

Sobald dein Fahrzeug tiefer gelegt ist, kommst du auch an diesem Punkt nicht mehr vorbei. Durch verschiedene Achsteile ist es möglich, dem Verschleiß deiner Antriebwellen bei Tieferlegung entgegen zu wirken, aber auch für mehr Feedback von deinem Fahrzeug zu sorgen, um noch präziserer Fahren zu können.

  • Eigene angefertigte und erprobte Kinematik-Stände
  • Hochwertig gefertigte Achsteile aus Aluminium und Stahl
  • Langlebige Uniballlager
  • Differentialhöherlegungskits zur Entlastung der Antriebswellen

Sonderkonstruktionen

Gemäß dem Motto "Geht nicht - gibts nicht", nehmen wir uns nahezu jedem Wunsch an und setzen diesen um.

Dank unserer Partnerschaften mit ausgewählten Unternehmen sind unseren Umsetzungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt.

Tracktool-Betreuung

Auf der Rennstrecke wird dein Fahrzeug enormen Belastungen ausgesetzt. Daher ist es besonders wichtig, regelmäßig den Verschleiß deines Fahrzeugs zu überprüfen, um beschädigte Teile rechtzeitig zu erkennen und schwerwiegendere Probleme zu vermeiden.

Unfallinstandsetzungen / Glasschaden

Dein Tracktool hatte zu viel Feuer unterm Bobbes und wollte etwas mit der Leitplanke kuscheln? Auch das ist für uns kein Problem, denn auch in dem Bereich sind wir sehr erfahren und lassen deinen Wagen auch gerne besser wie zuvor da stehen.

Auch hier arbeiten wir mit einer Reihe sorgfältig ausgewählter Partner zusammen, um beste Ergebnisse zu erzielen.

Service- und Wartungsarbeiten

Ja, tatsächlich kannst du auch deinen ganz normalen Service bei uns machen lassen. Selbstverständlich inklusive Eintrag ins elektronische Serviceheft.

Deutlich angenehmer, bequemer und im Vergleich zu deinem Autohaus auch ohne lange Wartezeiten.

Hol - /Bringservice

Wir können leider nicht für jeden direkt vor der Haustür sein. Sollte dir der Weg zu uns zu weit sein, holen wir deinen Wagen auch sehr gerne direkt bei dir zu Hause ab und bringen ihn dir nach vollendetem Umbau wieder.